Medienagentur

authentische Fotos für dein Projekt.

suchen in:

Neustädtler Bergbaulehrpfad - Pulverturm der Fundgrube Gesellschaft

ID: #8499

Datum: 08 June 2013

Medienautor

Anja Seifert

Model release

Nein

Editorial release

Nein

Beschreibung

Im 1844 von der Gesellschaft Fundgrube errichteten Pulverturm wurde das Schwarzpulver zum untertägigen Sprengen für die umliegenden Gruben gelagert. An der Bauart, seiner abgelegenen Lage und der mehrfachen Verschlussmöglichkeit ist noch heute die ehemalige Nutzung erkennbar. Seine Bauweise diente vor allem der Sicherheit - dicke Mauern und leichte Dachkonstruktion - so das bei einer etwaigen Explosion wenig Schaden entstehen konnte.

Image. Neustädtler Bergbaulehrpfad - Pulverturm der Fundgrube Gesellschaft

Wählen Sie die richtige Lizenz.

Format JPG
Dateigröße 16.1 MB
Auflösung 3661 × 5551 (62 × 94 cm @ 150 DPI)

Bilder aus dem gleichen Fotoshooting

Mehr in der Kategorie Sachsen

Mehr in der Kategorie Bergbau

Powered by xmstore