Medienagentur

authentische Fotos für dein Projekt.

suchen in:

Megalithanlage, Alignements von Carnac und Kermario

ID: #19483

Datum: 28 July 2014

Medienautor

Astrid von Luttitz

Model release

Nein

Editorial release

Nein

Beschreibung

Diese Megalithanlage, die sehr außergewöhnlich ist, wurde vor 6.000 Jahren von einer Gruppe errichtet, die vor allem von Viehzucht und Ackerbau lebten. Sie wurden sesshaft und errichteten diese Megalithanlage, die vielleicht auf einen Aberglaube zurückzuführen ist. Möglich wäre auch, dass es sich um Kultstätten handelt, da in der Gegend Carnac’s große Alignements zu finden sind. Vor allem die hervorragende Anordnung lässt darauf schließen und die verschiedenen Steinreihen sehen ähnlich aus, wie Alleen, die errichtet wurden. Denn vor allem am Ende dieser „Allee“ schließt diese Allee mit der höher gelegenen Megalithanlage ab. Diese außergewöhnliche Anlage gehört zu den ältesten „Tempeln“ der Geschichte.

Vermerk

Bei der Datei handelt es sich um eine historische Aufnahme von Astrid von Luttitz, welche gescannt wurde.

Bilder aus dem gleichen Fotoshooting

Mehr in der Kategorie Archäologie

Mehr in der Kategorie Bretagne

Mehr in der Kategorie Zeitgeschichte

Powered by xmstore